Neue Version Fujitsu DeskUpdate – baramundi Fujitsu DeskUpdate Version 5 Update

Ich habe eine Neue Version Fujitsu DeskUpdate veröffentlicht. Diese behebt einen Fehler im baramundi Deploy Script. Es kam häufiger zu dem unten stehenden Fehler:

„Finished with error at xx.xx.xx yy:yy:yy: Die Installation von [ITruns Fujitsu Deskupdate Update V5] schlug fehl: Skript benutzerdefiniert beendet: DeskUpdate – Syntax error in command line.“

Diesen habe ich behoben und zeitgleich auch das Programm, welches im Tools Ordner abgelegt wird, aktualisiert auf die aktuellste verfügbare Version. In dem Changelog von Fujitsu wird auch ein Fehler adressiert, bei dem der Start vom UNC Pfad zu Problemen führen konnte. Das ist natürlich essentiell für dieses Script.

Bestehende Version vorhanden? Achtung!

Nutzt ihr schon das Script in einer älteren Version. So solltet ihr vorher im Ordner DIP\Tools den Ordner DeskUpdate_v5 sichern. Dieser enthält die Datei DuCore.config.json, welche eure Proxy Einstellungen beherbergt. Die Datei hat kein Update erhalten, sie kann also wieder in das neue Verzeichnis kopiert werden.

Alle Powershell-Scripte und baramundi Deploy Scripte können überschrieben werden, sofern ihr die Variablen nicht verändert habt.

Import des bdx-Containers

Das Script mit dem zugehörigen Programm kann über den bdx-Container importiert werden. Solltet ihr nicht wissen, wie das geht.

Download des neuen bdx-Containers

Download “bdx - Fujistu DeskUpdate V5” Fujitsu DeskUpdate V5 1.4.zip – 752-mal heruntergeladen – 52 MB

Kommentare erwünscht

Über eine Rückmeldung freue ich mich, wie ihr das bei euch im Unternehmen einsetzt. Oder auch gerne was noch anders dargestellt werden soll. Also immer her mit euren Anregungen und Kommentaren.

2 comments

  1. Kai Reply

    Hallo,
    leider erhalte ich immer noch den oben genannten Fehler:
    Ich habe es bereits auf mehreren Win7 x64 Clients getestet (unterschiedliche Modelle) und immer schlägt die Inst. Variante fehl mit dem Syntax Error. Woran kann es liegen?
    Ich dachte erst, dass es Abhängigkeiten beim Treiber sein können, doch es schlägt auch fehl, wenn nur ein Treiber zum DL bereit steht. Anbei einmal ein Eintrag aus der wo nur ein Treiber aktualisiert werden muss. LOG:
    ducmd 5.00.45.0
    Copyright (c) 2017 Fujitsu Technology Solutions
    DeskUpdate command line application
    Computer Product Identification:
    Product . . . . : ESPRIMO P920
    Board . . . . . : D3222-A1
    Operating system: W7 (AMD64)
    Marketing name : ESPRIMO P920
    Installable packages:
    [ID] 4506 – Intel« HD Graphics, [version] 15.36.35.64.5057 – 10.18.14.5057 – PV 64bit

    Und hier wo mehrere vorhanden sind.
    ducmd 5.00.45.0
    Copyright (c) 2017 Fujitsu Technology Solutions
    DeskUpdate command line application
    Computer Product Identification:
    Product . . . . : LIFEBOOK U727
    Board . . . . . : FJNB2B1
    Operating system: W7 (AMD64)
    Marketing name : LIFEBOOK U727

    Installable packages:
    [ID] 1218 – Sierra Wireless WWAN Driver, [version] 6.16.4323.0303
    [ID] 1122 – Mobile 7th Generation Intel(R) Processor LPC Controller, [version] 10.1.1.38
    [ID] 1123 – Intel(R) 6th Generation SATA AHCI Controller, [version] 15.2.0.1020-A
    [ID] 1192 – Fujitsu Plugfree NETWORK, [version] 7.3.0.3
    [ID] 1236 – Fujitsu Hotkey Utility, [version] 3.80.2
    [ID] 1282 – Fujitsu System Extension Utility, [version] 3.6.3
    [ID] 1283 – Mobility Center Add-On, [version] 4.01.00.000
    [ID] 1285 – Fujitsu Pointing Device Utility, [version] 2.3.1
    [ID] 1286 – LIFEBOOK Application Panel, [version] 8.5.11
    [ID] 2985 – Fujitsu Mic Mute Utility, [version] 1.1.0.0
    [ID] 2987 – Fujitsu Function Manager, [version] 1.2.4.0
    [ID] 2994 – Wireless Radio Switch, [version] 1.0.2.0
    [ID] 3748 – Realtek High Definition Audio, [version] 6.0.1.8261
    [ID] 3692 – Intel(R) Active Management Technology Driver, [version] 11.7.0.1043
    [ID] 4015 – Intel(R) Bluetooth Driver, [version] 20.20.0.2

    Das System selbst wird mit Baramundi inst. und läuft ohne Probleme, Powershell kommt über MWST in der aktuellsten Version hinterher. Auch bei Rechnern die ohne Baramundi inst. wurden tritt der Fehler auf.

    Wenn Du willst kann ich dir die LOG Einträge per Mail zukommen lassen.

    • Sebastian Post authorReply

      Hallo Kai,

      Liebend gerne würde ich die Logs sehen.

      Bin heute den ersten Tag nach dem Come2gether wieder Zuhause. Da kann ich sie mir dann jetzt auch endlich überprüfen.

      Grüße
      Sebastian

Kommentar verfassen