Ich bin noch da…

…ich wollte nur zwischendurch mal ein kurzes Lebenszeichen abgeben.

Die Seite ist noch aktiv bzw. das Projekt ist noch nicht gestorben sondern lebt noch. Aktuell ist es nur etwas schwer alles unter einen Hut zu bekommen – Familie, Beruf und Hobbys. Aber ich bin noch hier und werde auch bald wieder Neuigkeiten euch mitteilen, was alles so in der Zwischenzeit passiert ist.

Es wird leicht anders werden…

Durch einen Beruf Wechsel hat sich mein Arbeitsumfeld verändert. Gestartet bin ich als IT-Systemadministrator und bin jetzt auf eine Position gewechselt, die sehr gefragt ist – IT Sicherheitsbeauftragter oder im guten alten IT Englisch – IT Security Operator/Officer. Diese Stelle verlangt mir gerade sehr viel ab und daher kommt der Blog und alles drum herum gerade etwas zu kurz.

Es wird in naher Zukunft aber wieder vermehrt Beiträge geben, sie werden sich aber nicht mehr so auf den Bereich baramundi beschränken. Sondern sie werden auch in andere Bereiche überschwappen. Vor allem aber aus dem Bereich IT Sicherheit wird es einige Beiträge geben.

FollowThatSoftware.com ist auch nicht tot zu kriegen

Mein zweites kleines Projekt FollowThatSoftware.com ist auch kräftig am gedeihen und wachsen. Die Softwareprodukte die hier verwaltet werden, werden immer mehr und die Frequenz der Updates steigt. Bisher sind hier über 3000 verschiedenste Softwareprodukte hinterlegt, die den Benutzer bei einer neuen Version über E-Mail oder Slack benachrichtigen können. Das wird auch mehr und mehr genutzt. Die Resonanz ist hervorragend, auch wenn sich leider hin und wieder mal ein Bug einschleicht. Niemand ist unfehlbar 🙂

Lernen, lernen, lernen…

Für mich heißt es jetzt erst mal wieder zurück zu den Büchern, es studiert sich ja nicht von allein.

Kommentar verfassen