IT Shortcut – Top 3 Screenshot Tools

Die gute alte DRUCK Taste auf der Tastatur hat schon lange ausgedient. Wer so noch seine Screenshots erstellt, sollte schnellstmöglich sich meine TOP 3 Screenshot Tools von mir anschauen.

IT Shortcut Video

Hier geht es zum IT Shortcut Video.

Top 1 – Greenshot

Das Allround Screenshot Tool hat alle Funktionen an Board die man von einem Screenshot Tool aus dem Jahre 2018 erwartet. Neben dem normalen Fenster abfotografieren, gibt einem das Programm die Möglichkeit den zuletzt ausgeschnittenen Bereich erneut abzufotografieren. Sehr hilfreich wenn man z.B. eine Programminstallation screenshotten möchte.

Hier geht es zum Download von Greenshot.

Top 2 – Picpick

Die kostenlose Variante kann uneingeschränkt für den privaten Gebrauch genutzt werden. Der Editor bietet alle Funktionen, angefangen von Hervorheben von einzelnen Bereichen bis hin zu verpixeln. Um den Screenshot zu exportieren, existieren hier schon viele Schnittstellen auch z.B. zu Facebook.

Hier geht es zum Download von Picpick.

Top 1 – Snipaste

Dieser Screenshot’er ist relativ neu bei mir in die Toolbox gewandert. Er hat den schönen Vorteil den Bereich am Bildschirm direkt anzupassen und mit allen netten Gimmicks zu bestücken. Wie z.B. die roten Pfeile oder einen Textmarker zum hervorheben.

Hier geht es zum Download von Snipaste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.